Simulation und Predictive Analytics

 

Ereignisse und Trends vorhersagen


Simulation und Predictive Analytics

Mit Hilfe historischer Daten zukünftige Ereignisse und Trends vorhersagen

In nahezu allen Branchen laufen Geschäftsprozesse mit vielen Wiederholungen ab. Dadurch entstehen mit der Zeit Datensammlungen mit vielen verwertbaren Informationen, auf deren Basis sich Prognosen erstellen lassen.

Das kann fast überall der Fall sein, z.B. im Handel, im Umgang mit IoT oder Machine Learning, bei der Berechnung von Geldflüssen, bei der Personalplanung und der Risikoerkennung oder in der industriellen Produktion und in der Wartung von Maschinen.

Natürlich gilt das auch für Wertschöpfungsketten, die Lieferanten und Kunden miteinbeziehen. Hier ist es für mittelständige Unternehmen am signifikantesten, Simulationen durchzuführen, die optimierungsrelevant sind. Beispiele sind die Optimierung des Cash Flows, ein gesamtheitliches Kundenreporting mit Kundensegmentierung, die Analyse möglicher Debitorenausfälle, objektive Vertriebsplanungen.

Erfahren Sie den Mehrwert durch Predictive Analytics für Ihr Unternehmen

Jetzt Telefontermin vereinbaren

Dieses Vorgehen liefert Ihre Predictive Analytics Anwendung

Workshops

Ermittlung der lohnendsten Use Cases nach wirtschaftlichen Kriterien.

Fachkonzept

Dokumentation und Konzept der erarbeiteten Fälle.

Implementierung

Implementierung nach Konzept durch DataIntelligence.

DataIntelligence ermittelt mit Ihnen in einem gemeinsamen Projektteam mögliche Use Cases, identifiziert die sinnvollen und prägt diejenigen aus, die nach der „Power of 5“ Methodik die höchsten Wirkungsgrade haben.

Vorbereitete Standard Use Cases, wie Kundenclustering und Demand Forecasting, können direkt umgesetzt werden.


Starten Sie mit Predictive Analytics in Ihrem Unternehmen

Jetzt Telefontermin vereinbaren

DataIntelligence bietet mit Konzept und Methode die Grundlage für eine strategische Steuerung und Automatisierung des Anzeigenvertriebs.

Die Jury des deutschen „Rat für Formgebung“ vergab 2019 für DataIntelligence sowohl in der Klasse „Excellence in Business to Business“ mit der Kategorie „Information Technologies, Functional Software“ als auch in der übergeordneten Kategorie „Design Thinking“ die Bewertung „Winner“.

Die DataIntelligence GmbH ist für ihr innovatives Konzept zum Datenmanagement für mittelständische Unternehmen von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. Im Rahmen des „Innovationspreis-IT 2016“ in der Kategorie „Business Intelligence“ gehört das Unternehmen zu den „Best Of 2016“ in dieser Kategorie.

Initiative Mittelstand